© Suling & Zenk GbR / Erstellt am 27.04.2024 - 18:31 Uhr

DORMAGO

Rat empfiehlt Michael Bison

09.09.2016 / 10:46 Uhr — bs

Dormagen. Der Stadtrat hat in seiner gestrigen Sitzung der künftigen Gesellschafterversammlung der neu zu gründenden Wirtschaftsförderungs- und Stadtmarketinggesellschaft Michael Bison als Geschäftsführer empfohlen. Darüber, dass Bison der richtige Mann für diese Position ist, herrschte bei den Fraktionen der CDU, SPD, Bündnis90/Grüne sowie Piraten/Die Linke und der Verwaltungsspitze Einigkeit. Die Fraktionen waren durch ihre Sprecher bereits im Vorfeld in das Auswahlverfahren für die rund 80 eingegangenen Bewerbungen eingebunden.

Bison hatte sich zuvor in einer kurzen Rede vorgestellt Der 37-Jährige, aktuell Leiter der Wirtschaftsförderung im Hochsauerlandkreis, kann ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in Raumplanung vorweisen. Erfahrungen hat er unter anderem bei der Entwicklung von Gewerbeflächen und Standortmarketing. Auch die Unternehmensbetreuung, die Anwerbung von Fachkräften und die Mitarbeit in Gremien gehörten bislang zu seinen Aufgabengebieten. Von sich selbst sagt er: „Ich bin es gewohnt, in breiten komplexen Strukturen zu arbeiten.“ Er freue sich auf die Herausforderung, in Dormagen etwas Neues aufzubauen. Schmunzelnd merkte er zudem an, dass er als gebürtiger Rheinländer erfreut zur Kenntnis genommen habe, dass - im Gegensatz zum Sauerland - Karneval in Dormagen ein Thema sei.

Michael Bison soll seine Tätigkeit am 1. Januar 2017 aufnehmen.

 

Fotoquelle: Dormago - bs

Pressefotos
Die Verwaltungsspitze freut sich über die breite Zustimmung des Rates: Bürgermeister Eik Lierenfeld, Michael Bison, Beigeordnete u. Kämmerin Tanja Gaspers, 1. Beigeorneter Robert Krumbein
Die Verwaltungsspitze freut sich über die breite Zustimmung des Rates: Bürgermeister Eik Lierenfeld, Michael Bison, Beigeordnete u. Kämmerin Tanja Gaspers, 1. Beigeorneter Robert Krumbein